Impressum

www.kulturpreise.de
ist ein Angebot der / is a service of:  ARCult Media GmbH, Köln
Sürther Hauptstr. 76
50999 Köln
gefördert von / supported by:
Beauftragter der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. 

Projektleiter und Herausgeber / Project Director and Main Editor:
Prof. Dr. Andreas Joh. Wiesand (AJW)
Konzeption / Concept: A. J. Wiesand in Zusammenarbeit mit Petra Aescht und Joerg Torkler (JT)
Internet Programm & Design: Medianale Group, Speyer
Redaktion / Editorial Team: Ingo Brünglinghaus (IB), Michael Dahnke (MD), Johannes Euler (JE), Olivier Göbel (OG), Regina Wyrwoll (RW)
Mitarbeit (letzte Buchausgabe bzw. Vorbereitung der Internet-Version) / Support:
Annette Brinkmann, Karoline Kaluza, Dr. Susanne Keuchel, Marion Klein-Hitpass, Pamela Mertens, Julia Wehling

Postsendungen / Postal address:
Redaktion Kulturpreise
c/o ERICarts-Institut
Irmintrudisstrasse Str. 17
D-53111 Bonn
Germany

… oder / or Telefon / Phone, Fax & E-mail:

Fax: 0228-241318; Tel.: 0228-2420997

E-mail redaktionellen Fragen:

E-mail technische Probleme:
GF: Prof. Dr. A. J. Wiesand
Amtsgericht Köln HRB 65842

Rechtliche Information / Disclaimer
 
1. Inhalte und Links
Der Domaininhaber und der Herausgeber sind darum bemüht, auf dieser Internet-Domain nur zutreffende Angaben zu publizieren. Fehler, die uns zur Kenntnis gelangen, werden nach Möglichkeit rasch korrigiert. Durch ein Online-Redaktionssystem haben die Verantwortlichen für Auszeichnungen und Fördermaßnahmen zudem selbst die Möglichkeit, eine laufende Aktualisierung der Angaben sicher zu stellen.
Die Redaktion übernimmt deshalb keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Verfügbarkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, die sich auf Schäden materieller oder immaterieller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, werden grundsätzlich ausgeschlossen.
Da ARCult Media und der Herausgeber keine inhaltliche Kontrolle über bzw. keine Kenntnis der jeweils aktuellen Inhalte von Webseiten anderer Anbieter haben, die mit www.kulturpreise.de verlinkt sind, übernehmen sie auch keinerlei Verantwortung für den Inhalt solcher Seiten.
Die Organisatoren von Auszeichnungen erklären sich damit einverstanden, dass angelieferte Informationen und Texte im Sinne der Ziele der Internet-Datenbank bzw. darauf basierender anderer Publikationen redaktionell bearbeitet werden können.
 
2. Urheber- und Kennzeichenrecht
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Texte, Abbildungen sowie Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Urheber- und Kennzeichenrechts. Aufgrund der Nennung / Abbildung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Inhalte und Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind.
Die Nutzungs- und Vervielfältigungsrechte für die hier veröffentlichte Sammlung und das ihr zugrunde liegende Konzept sowie für von der Redaktion selbst erstellte Texte und Objekte bleibt allein beim Herausgeber und bei der ARCult Media GmbH. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Abbildungen und Texten in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Domaininhabers nicht gestattet.
 
3. Datenschutz
Personenbezogene Daten einschließlich Mail-Adressen die ARCult Media und die Redaktion von den Informationspartnern oder über das Kontaktformular auf dieser Webseite erhalten, werden ausschließlich für das Handbuch der Kulturpreise und seine Online-Ausgabe genutzt.  Insbesondere werden solche personenbezogenen Daten nicht verkauft oder auf andere Weise Dritten zugänglich gemacht.
 
1. Content and links
The provider and editor make every effort to ensure the accuracy of the information on this web site. Errors brought to our attention will be corrected as soon as possible. The organizers of awards and other forms of promotion can participate, via a CMS system, in updating the content.
Therefore, the editor and ARCult Media are not responsible or liable for the comprehensiveness, accuracy and completeness of the information used in this website.  In particular, ARCult Media accepts no responsibility or liability whatsoever with regard to the subsequent use of the information provided on www.kulturpreise.de.
Since ARCult Media and the editor have no control over external sites and are not aware of their actual content, they hold no responsibility for the content of external sites which are hyperlinked to this website.
 
2. Copyright and trademarks
All texts, pictures andbrand names or trademarks mentioned on this website are covered, in each case and without limitation, by the regulations of the valid copyright and related rights. Their mentioning or picturing should not lead to the conclusion that contents and brand names are not protected by such rights.
The rights of use and of reproduction for the collection published here and the underlying editorial concept as well as for texts and illustrations created by the editorial staff rest with the main editor and ARCult Media. A duplication or use of pictures and texts in other electronic or printed publications is not permitted without the explicit approval of the domain owner.
 
3. Data protection
Personal data including e-mail addresses received by ARCult Media and the editor from information partners or through the contact form on this website will be used for the sole purpose they are intended for. In particular, personal data will not be sold or otherwise transferred to third parties.
Bild

Der bisherige Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsminister a. D. Bernd Neumann, zur Online-Ausgabe des "Handbuchs der Kulturpreise" mehr


Bild

Christiane Kussin, Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft Literarischer Gesellschaften und Gedenkstätten, im Gespräch mit Michael Dahnke  mehr


Bild

Isabel Pfeiffer-Poensgen, Generalsekretärin der Kulturstiftung der Länder, im Gespräch mit Regina Wyrwoll mehr


Bild

1852 wurde in Berlin der Schinkel-Wettbewerb ins Leben gerufen mehr


Bild

Wie kommt man ins Handbuch der Kulturpreise? mehr