Sommerträume: Ein Literaturpreis für den Wackelzahn

Untertitel

"…Ich bin unfassbar dankbar für das, was ich gerade erlebe. Dazu gehört auch dieser Wechsel von der Anwältin zur Moderatorin und Schriftstellerin, den ich gerade vollzogen habe."
Wann war Ihnen klar, dass das Ihre Welt werden könnte?
"Davon habe ich schon in der Vorschule geträumt. Als ich Schreiben lernte, wollte ich schon Autorin werden. Damals schrieb ich mein erstes Buch, das 'Mein Wackelzahn' hieß. Ich hatte mir sogar einen Klappentext ausgedacht, in dem ich schon die Bücher, die ich noch gar nicht geschrieben und die Preise, die ich noch gar nicht erhalten hatte, erwähnte. Bei mir war schon damals ein gewisser Hang zum Größenwahn vorhanden (lacht)…"
Passage aus einem Interview von Laura Karasek im "Express", 14. Juli 2019

Bild

Bekenntnisse im Sommer-Interview, Juli 2019: Laura Karasek's früher Traum von einem Literaturpreis mehr


Bild

Dr. Rafał Dutkiewicz (Stadtpräsident von Breslau/Wrocław) wurde in Berlin der Deutsche Nationalpreis verliehen mehr


Bild

Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters (BKM) zum Sonderpreis "Kultur öffnet Welten" mehr


Bild

1852 wurde in Berlin der Schinkel-Wettbewerb ins Leben gerufen mehr


Bild

Wie kommt man ins Handbuch der Kulturpreise? mehr