spotlight Festival
Gründungsjahr: 1998, Ort der Verleihung: Friedrichshafen                
                
 
                    
                            
             	                  
              	
					spotlight Festival - spotlight-Award: web&mobile 
                
 
                                
                
			
                
                
                  
                      | Fördermaßnahme: | Hauptpreis | 
                  
                  	| Zielgruppe: | Professionelle | 
                  
                  	| Altersbeschränkung: | keine | 
                  
                  	| Vergabe: | jährlich | 
                  
                  	| Reichweite: | Sprachraum deutsch | 
                  
                  	| Datenbank-ID: | 2656 / 4008 | 
                  
                   
					
                  	|  |  | 
                    
                  	| Verleihung: | Termin: noch nicht bekannt. Weitere Aufwendungen:  spotlight-Awards in Gold, Silber und Bronze., Öffentl. Veranstaltung
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					spotlight 2007
FestivalKino Südwest e.V.
Ittenbeuren 5
88212 Ravensburg
TEL.: (0751) 366 65 11
                   							
FAX: (0751) 366 65 29                          						    

							info [ät] spotlight-festival.de
						                             
												PREIS-WEBSEITE: 
                        
www.spotlight-festival.de ...                         
                                                 
		   	 
          Beschreibung 
          
			  Das Festival aus der Euregio Bodensee ist ein großes Werbefilmfestival, dessen Besonderheit sich aus der direkten Gegenüberstellung der Entscheidungen von Fach- und Publikumsjury bei der Preisverleihung ergibt.
 
Ausgezeichnet werden professionelle Werbespots, deren Verbreitung hauptsächlich über das Internet oder Handys statt findet.
Es werden Preise in Gold, Silber und Bronze verliehen.			  
              
    
         Bewerbung / Teilnahmebedingungen
         
			
				Bewerbung: Erforderlich 
 Bewerbungsfrist
     			Bewerbungsfrist: 
			keine Angabe | 
Bewerbungsgebühr: 185 EUR | 
Bewerbungssprache:deutsch            				
Bewerbungsunterlagen:
			Für jeden weiteren Spot desselben Einreichers: 130,00 €            
Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Agenturen, Filmproduktionen, auftraggebende bzw. werbetreibende Firmen und Institutionen sowie Einzelpersonen (CDs, ADs, Autoren, Regisseure, Kameraleute, etc.).
web & mobile-Spots, d.h. primär über Internet und Handy etc. verbreitete Spots sämtlicher Bereiche (von Markenwerbung bis Social Advertising), die nicht älter als zwei Jahre und nicht länger als 120 Sekunden sind.
Die Wettbewerbsbeiträge können nicht gleichzeitig in mehreren Kategorien eingereicht werden.
Teilnahmeunterlagen sowie weitere Infos zur Ausschreibung unter:
www.spotlight-festival.de/deutsch/pdf/teilnahmeunterlagen2007.pdf          
 
		  
         Wer wählt aus?
         
            Vergabe durch: Unabhängige Fachjury
Zusammensetzung:
Eine ca. 15-köpfige Fachjury besetzt mit Vertretern aus den Bereichen Kreation und Gestaltung, Lehre und Forschung, Marketing und Medien bewertet die Spots.
Mitglieder:
2007: Jung von Matt, Ogilvy & Mather, Scholz & Friends, Kolle Rebbe, Springer & Jacoby, DDB Group Germany,  u. A. | 2006: Jung von Matt, Ogilvy & Mather, Scholz & Friends, Kolle Rebbe, Springer & Jacoby, DDB Group Germany,  u. A.
Entwurf	Marion	2656	22.10.2007	5	4007	22.10.2007		0		0	spotlight-Award	"spotligh4 bezeichnet den Profi-Wettbewerb für kommerziell produzierte und
eingesetzte Spots, eingereicht von Filmproduktionen, Werbeagenturen, Werbetreibenden etc. 
Es werden spotlight-Award in Gold, Silber und Bronze verliehen. ."	1988	0,00 €		nicht festgelegt		Unabhängige Fachjury	Eine ca. 15-köpfige Fachjury besetzt mit Vertretern aus den Bereichen Kreation und Gestaltung, Lehre und Forschung, Marketing und Medien bewertet die Spots.			Hauptpreis	jährlich	-1	0	0	0	0	0	0		Sprachraum deutsch				Erforderlich		19.01.2007	185,00	Für jeden weiteren Spot desselben Einreichers: 130,00 €	deutsch	"Teilnahmeberechtigt sind Agenturen, Filmproduktionen, auftraggebende bzw. werbetreibende Firmen und Institutionen sowie Einzelpersonen (CDs, ADs, Autoren, Regisseure, Kameraleute, etc.).
Es dürfen lediglich deutschsprachige TV- und Kinospots, die maximal 120 Sekunden lang und zwei Jahre alt sind eingereicht werden.
Die Wettbewerbsbeiträge können nicht gleichzeitig in mehreren Kategorien eingereicht werden.
Teilnahmeunterlagen, sowie weitere Infos zur Ausschreibung gibt es unter: 		  
                   Finanzierung
			
            Träger/Stifter:
Staatsministerium Baden-Württemberg
Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg
Filmförderung Baden-Württemberg
			
          
            			
            Weitere Beteiligte
            
         allg. Veranstaltungsförderung: Mercedes Benz Deutschland
allg. Veranstaltungsförderung: Energie Baden-Württemberg AG
allg. Veranstaltungsförderung: BW Bank
          
              
		        Spartenzuordnung
            
         	
         | Design/Gestaltung > Kommunikationsdesign | Hauptsparte |  | 
| Film > Film-/Videoproduktionen | ---------- |  | 
| Medien/Publizistik > Digital Media/Multimedia | ---------- |  |