Erste << >> Letzte Fördermaßnahme 28 von 83  | Kabarett/Kleinkunst/Comedy

Deutscher Comedypreis

Gründungsjahr: 1997, Ort der Verleihung: Köln

Deutscher Comedypreis - Beste Komikerin
Fördermaßnahme: undotierte Ehrung
Zielgruppe: Professionelle
Altersbeschränkung:  keine
Vergabe: jährlich
Reichweite: National
Datenbank-ID: 2851 / 4567
   
Verleihung: Termin: noch nicht bekannt.

RTL interactive GmbH
Am Coloneum 1
50829 Köln
TEL.: (0 221) 78 00
FAX: (0221) 780 40 89
rtl-kommunikation [ät] rtl.de
www.rtl.de PREIS-WEBSEITE: www.myspass.de/myspass/special ...
Beschreibung
Erstmals wurde der Comedypreis 1997 verliehen, damals noch ohne Fernsehübertragung. Bereits zwei Jahre später wurde die Verleihung von RTL ausgestrahlt. Im Jahr 2001 wurden die Comedy-Trophäen dann zum ersten Mal in einer Fernsehgala überreicht. Seit diesem Zeitpunkt wird der Deutsche Comedypreis, der bis zu 15 verschiedene Kategorien umfasst, ebenso wie auch der DEUTSCHE FERNSEHPREIS, im Studio 30/31 des Kölner "Coloneum Ossendorf" der MMC (Magic Media Company) produziert.
Bewerbung / Teilnahmebedingungen
Bewerbung: Nicht möglich 
Wer wählt aus?
Vergabe durch: Unabhängige Fachjury


Geförderte/Geehrte
  • Carolin Kebekus
  • Carolin Kebekus
  • Carolin Kebekus
  • Cindy aus Marzahn
  • Cindy aus Marzahn
  • Cindy aus Marzahn

Finanzierung
Träger/Stifter:
RTL interactive GmbH

Spartenzuordnung
Darstellende Kunst > Kabarett/Kleinkunst/Comedy Hauptsparte 
Medien/Publizistik > Fernsehen ---------- 
Bild

Bekenntnisse im Sommer-Interview, Juli 2019: Laura Karasek's früher Traum von einem Literaturpreis mehr


Bild

Dr. Rafał Dutkiewicz (Stadtpräsident von Breslau/Wrocław) wurde in Berlin der Deutsche Nationalpreis verliehen mehr


Bild

Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters (BKM) zum Sonderpreis "Kultur öffnet Welten" mehr


Bild

1852 wurde in Berlin der Schinkel-Wettbewerb ins Leben gerufen mehr


Bild

Wie kommt man ins Handbuch der Kulturpreise? mehr