Erste << >> Letzte Fördermaßnahme 37 von 205  | Digital Media/Multimedia

Das Goldene Kabel

Gründungsjahr: 1991, Ort der Verleihung: München

Die Auszeichnung ruht oder wurde eingestellt
Fördermaßnahme: undotierte Ehrung
Zielgruppe: keine Angabe
Altersbeschränkung:  keine
Vergabe: jährlich,
Reichweite: National
Datenbank-ID: 398 / 2602
   
Verleihung: Termin: noch nicht bekannt.
Weitere Aufwendungen: Urkunde/Emblem, Goldener Kabel, Werkveröffentlichung, Öffentl. Veranstaltung, Kostenerstattung

Redaktion Gong
Frau Klöckner
Nordendstr. 64
80801 München
TEL.: (089) 27 27 02 71
FAX: (089) 272 20 14
Redaktion Gong
Frau Klöckner
Nordendstr. 64
80801 München
TEL.: (089) 27 27 02 71
FAX: (089) 272 20 14
Beschreibung
Jährlich wurden ein Pokal "Das goldene Kabel" (je in Bronze, Silber und Gold in den Kategorien Publikumspreis, Innovationspreis und Hörfunkpreis) sowie Sonderpreise vergeben. Die Ehrung, die 1996 das letzte Mal vergeben wurde, diente neben der Anerkennung der Leistungen der "Großen", der Auszeichnung besonderer Leistungen auch bei kleineren Kabel-Sendern.
 
Jährlich wurden ein Pokal "Das goldene Kabel" (je in Bronze, Silber und Gold in den Kategorien Publikumspreis, Innovationspreis und Hörfunkpreis) sowie Sonderpreise vergeben. Die Ehrung, die 1996 das letzte Mal vergeben wurde, diente neben der Anerkennung der Leistungen der "Großen", der Auszeichnung besonderer Leistungen auch bei kleineren Kabel-Sendern.
Bewerbung / Teilnahmebedingungen
Bewerbung: Nicht möglich 
Wer wählt aus?
Vergabe durch: Stifter und Fachjury gemischt

Zusammensetzung:
Leser des "Gong" (Publikumspreis) und Jury (Hörfunk- und Innovationspreis).

Finanzierung
Spartenzuordnung
Medien/Publizistik > Digital Media/Multimedia Hauptsparte 
Film > Film-/Videoproduktionen ---------- 
Bild

Bekenntnisse im Sommer-Interview, Juli 2019: Laura Karasek's früher Traum von einem Literaturpreis mehr


Bild

Dr. Rafał Dutkiewicz (Stadtpräsident von Breslau/Wrocław) wurde in Berlin der Deutsche Nationalpreis verliehen mehr


Bild

Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters (BKM) zum Sonderpreis "Kultur öffnet Welten" mehr


Bild

1852 wurde in Berlin der Schinkel-Wettbewerb ins Leben gerufen mehr


Bild

Wie kommt man ins Handbuch der Kulturpreise? mehr