Erste << >> Letzte Fördermaßnahme 480 von 662  | Bildende Kunst allgemein

New York Stipendium der Ernst-Poensgen-Stiftung

Gründungsjahr: 1978, Ort der Verleihung: Düsseldorf/New York (USA)

Fördermaßnahme: Stipendium
Zielgruppe: keine Angabe
Altersbeschränkung:  keine
Vergabe: jährlich
Reichweite: Lokal
Datenbank-ID: 1310 / 2322
   
Verleihung: Termin: noch nicht bekannt.
Weitere Aufwendungen: Öffentl. Veranstaltung, Kostenerstattung

Ernst-Poensgen-Stiftung über Kulturamt der Stadt Düsseldorf
Albrecht
Ehrenhof 3
40200 Düsseldorf
TEL.: (0211) 899 61 00
FAX: (0211) 892 90 43
kulturamt [ät] stadt.duesseldorf.de
www.duesseldorf.de
Beschreibung
Düsseldorfer Künstler/innen sollen durch den Aufenthalt die Möglichkeit erhalten, in der New Yorker Kunstszene zu arbeiten und dort Erfahrungen zu sammeln.
Stipendium
Dauer der Förderung: keine Angabe
Monatlicher Betrag: keine Angabe
Bewerbung / Teilnahmebedingungen
Bewerbung: Nicht möglich 
Wer wählt aus?
Vergabe durch: Stifter und Fachjury gemischt

Zusammensetzung:
Vorsitzender des Kulturausschusses, sein Vertreter, ein weiteres Mitglied des Ausschusses, der Oberstadtdirektor oder sein Vertreter sowie fünf weder dem Rat noch der Verwaltung angehörende, vom Rat auf fünf Jahre gewählte, Personen.

Finanzierung
Träger/Stifter:
Ernst-Poensgen-Stiftung

Spartenzuordnung
Bildende Kunst > Bildende Kunst allgemein Hauptsparte 
Bild

Bekenntnisse im Sommer-Interview, Juli 2019: Laura Karasek's früher Traum von einem Literaturpreis mehr


Bild

Dr. Rafał Dutkiewicz (Stadtpräsident von Breslau/Wrocław) wurde in Berlin der Deutsche Nationalpreis verliehen mehr


Bild

Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters (BKM) zum Sonderpreis "Kultur öffnet Welten" mehr


Bild

1852 wurde in Berlin der Schinkel-Wettbewerb ins Leben gerufen mehr


Bild

Wie kommt man ins Handbuch der Kulturpreise? mehr