Erste << >> Letzte Fördermaßnahme 434 von 472  | Design/Gestaltung

STUDYCARD-Wettbewerb

Gründungsjahr: 1999, Ort der Verleihung: Berlin, Gesamtdotierung: 5.000 EUR

Die Auszeichnung ruht oder wurde eingestellt
Fördermaßnahme: Förderpreis, 4 Vergaben
Zielgruppe: Studierende
Altersbeschränkung:  keine
Vergabe: alle 2 Jahre
Reichweite: National
Datenbank-ID: 2437 / 1128
Dotierung:
5.000 EUR
   
Verleihung: Termin: noch nicht bekannt.
Weitere Aufwendungen: Urkunde/Emblem, Werkveröffentlichung, Öffentl. Veranstaltung, Kostenerstattung
Es wurden 4 Preise vergeben, die mit 2000, 1500, 1000, und 500 Euro dotiert waren.

Deutsches Studentenwerk
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Monbijouplatz 11
10178 Berlin
TEL.: (030) 29 77 27 20
FAX: (030) 28 77 27 99
grob [ät] studentenwerke.de
www.studentenwerke.de
Beschreibung
Mit dem Studycard-Wettbewerb werden hochschulpolitische Themen in sehr origineller Weise in die Öffentlichkeit gebracht“, unterstrich die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Edelgard Bulmahn. Im Jahre 2002 wurde der letzte Wettbewerb durchgeführt.
Bewerbung / Teilnahmebedingungen
Bewerbung: Erforderlich 

Bewerbungsfrist: keine Angabe | Bewerbungssprache:deutsch



Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Studierende aus den Fachbereichen Grafik, Design, Visuelle Kommunikation oder Kommunikationsdesign, die an einer staatlich anerkannten Fachhochschule, Kunsthochschule, Akademie oder Universität in der Bundesrepublik Deutschland immatrikuliert sind. Hilfe und Beratung können in dem Maße gewährt werden, wie dies im Rahmen einer normalen Studienarbeit innerhalb eines Lehrplans üblich ist.
Wer wählt aus?
Vergabe durch: Unabhängige Fachjury

Zusammensetzung:
Sechs Juroren: ein Vertreter aus dem Bereich der Hochschule, zwei Studierende (Gewinner aus dem Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks), zwei Vertreter von Werbeagenturen, ein Vertreter eines Fachverlags

Finanzierung
Träger/Stifter:
Deutsches Studentenwerk e.V.
Deutsche Post AG

Spartenzuordnung
Design/Gestaltung > Design allgemein ---------- 
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