Erste << >> Letzte Fördermaßnahme 1 von 155  | Public Relations/Marketing

AKEP Award

Gründungsjahr: 2005, Ort der Verleihung: Berlin, Gesamtdotierung: 5.000 EUR

Die Auszeichnung ruht oder wurde eingestellt
Fördermaßnahme: Hauptpreis
Zielgruppe: Professionelle, Verlage
Altersbeschränkung:  keine
Vergabe: jährlich
Reichweite: National
Datenbank-ID: 2725 / 3850
Dotierung:
2.500 EUR
   
Verleihung: Termin:  Jährlich im Juni anläßlich der AKEPJahrestagung
Rahmenveranstaltung: der Buchhändlertage
Weitere Aufwendungen: Urkunde/Emblem, Öffentl. Veranstaltung

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Arbeitskreis Elektronisches Publizieren

60311 Frankfurt/Main
TEL.: (069) 130 60
www.boersenverein.de PREIS-WEBSEITE: www.akep-award.de ...
Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Arbeitskreis Elektronisches Publizieren im Verlger-Ausschuss
Lucia Schöllhuber
Großer Hirschgraben 17-21
60311 Frankfurt
TEL.: 069/1306-517
FAX: 069/1306-399
schoellhuber [ät] boev.de
www.akep.de
PREIS-WEBSEITE:  www.akep.de ...
Beschreibung
Ziel des Preises war es, beispielhafte, innovative elektronische Entwicklungen in deutschen Verlagen zu prämieren, und somit das digitale Publizieren in den Verlagen zu stimulieren.
Bewerbung / Teilnahmebedingungen
Bewerbung: Erforderlich 

Bewerbungsfrist: Januar März des Jahres | Bewerbungssprache:deutsch



Teilnahmebedingungen:
Alle Mitgliedsverlage des Börsenvereins können sich bewerben, Dienstleister assoziierte AKEPMitglieder können zusammen mit einem Mitgliedsverlag, der im Wettbewerb als Auftraggeber auftritt, teilnehmen. Produkte müssen lieferbar, Dienste nutzbar sein oder kurz vor dem Erscheinen stehen. Ausgeschlossen sind Produkte, die mit Hilfe öffentlicher Fördermittel entwickelt wurden.
Wer wählt aus?
Vergabe durch: Stifter und Fachjury gemischt



Mitglieder:
2012: Detlef Bluhm (Geschäftsführer des Landesverbandes Berlin-Brandenburg im Börsenverein des Deutschen Buchhandels), Susanne Funk (Leiterin Information, Wissen, Bildung, Technologie bei der Frankfurter Buchmesse), Jürgen Harth (Leiter Online-Services & Business Development beim Carl Hanser Verlag, AKEP-Sprecher), Katrin Siems (Vice President Marketing & Sales bei de Gruyter), Jonas Vincentz (Audience Development Manager bei Vincentz Network) | 2011: Detlef Bluhm (Geschäftsführer des Landesverbandes Berlin-Brandenburg im Börsenverein des Deutschen Buchhandels), Susanne Funk (Leiterin Information, Wissen, Bildung, Technologie bei der Frankfurter Buchmesse), Jürgen Harth (Leiter Online-Services & Business Development, Carl Hanser Verlag, AKEP-Sprecher), Katrin Siems (Vice President Marketing & Sales, de Gruyter), Jonas Vincentz (Audience Development Manager, Vincentz Network) | 2007: Ralf Baron, Prof. Dr.-phil. Ernst-Peter Biesalski, Arnoud de Kemp, Dr. Elisabeth Niggemann, Klemens Polatschek, Dr. Bettina Preiß, Prof. Dr. Ursula Rautenberg, Martina Tittel, Dr. h.c. Karl-Peter Winters 

Geförderte/Geehrte
  • Schott Pluscore Sing-Along (iPad-App)
  • Droemer Knaur (Verlagsgruppe, "Neobooks")
  • NWB Verlag (NWB Mobile)
  • Rossipaul Kommunikation (Book2Look)
  • Comicstars.de
  • Paper C
  • Elsevier Urban & Fischer Verlag
  • Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG
  • Diderot Verlag

Finanzierung
Träger/Stifter:
Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.

Spartenzuordnung
Literatur > Verlagswesen Hauptsparte 
Literatur > Literatur allgemein ---------- 
Medien/Publizistik > Public Relations/Marketing ---------- 
Medien/Publizistik > Digital Media/Multimedia ---------- 
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