Erste << >> Letzte Fördermaßnahme 59 von 156  | Public Relations/Marketing

Gläserner JOHAHN - Der Ilmenauer Medienpreis

Gründungsjahr: 2000/2014, Ort der Verleihung: Ilmenau, Gesamtdotierung: 6.000 EUR

Gläserner JOHAHN - Medienkonzept
Fördermaßnahme: Förderpreis
Zielgruppe: Studierende
Altersbeschränkung:  keine
Vergabe: alle 2 Jahre
Reichweite: National
Datenbank-ID: 2521 / 1143
Dotierung:
2.000 EUR
   
Verleihung: Termin:  im Januar 2016
Rahmenveranstaltung: Gala-Abend im Helmholtz-Hörsaal auf dem Campus der TU Ilmenau
Weitere Aufwendungen: Urkunde/Emblem, Öffentl. Veranstaltung

Technische Universität Ilmenau

98693 Ilmenau
TEL.:
www2.tu-ilmenau.de/medienpreis/ PREIS-WEBSEITE: www2.tu-ilmenau.de/medienpreis ...
Beschreibung
Der Gläserne JOHAHN – Der Ilmenauer Medienpreis wird alle zwei Jahre vom Wissenschaftlichen Beirat Medien der TU Ilmenau verliehen.

Dabei können Studierende aller deutschen Hochschulen ihre Medienprodukte in den Kategorien Kurzfilm, Multimedia und Medienkonzept einreichen. Auch Schüler und Schülerinnen der Oberstufe dürfen unabhängig von den Kategorien beim Gläsernen JOHAHN mitmachen.

Die Gewinner werden schließlich in einer feierlichen Abschlussveranstaltung von einer ausgewählten Jury festgelegt und mit Geld- und Sachpreisen gekürt.

Die Einreichung eurer Medienprodukte ist vom 01.10. bis einschließlich 30.11.2015 möglich!
 
In der Kategorie Medienkonzept können Konzeptionen aus den Bereichen PR und Marketing sowie Geschäftsmodelle aller Art eingereicht werden. Gestaltet eure Ideen ansprechend, aussagekräftig und überzeuge uns damit!
Bewerbung / Teilnahmebedingungen
Bewerbung: Erforderlich 

Bewerbungsfrist: keine Angabe | Bewerbungssprache:deutsch

Bewerbungsunterlagen:
Einzelheiten zur Einreichung von Beiträgen gibt es unter: http://www2.tu-ilmenau.de/medienpreis/ausschreibung/einreichung/

Teilnahmebedingungen:
Nur für Studierende deutscher Hochschulen. Das eingereichte Dokument im A4-Format sollte die Länge von maximal 40 Seiten nicht überschreiten. Wenn das Konzept über die Onlineplattform eingereicht wird, bitte als PDF oder Powerpoint Datei.
Wer wählt aus?
Vergabe durch: Unabhängige Fachjury

Zusammensetzung:
Die Jury besteht aus Geschäftsführern von Medienunternehmen, Experten der Technischen Universität Ilmenau und Moderatoren aus Fernsehen und Radio.

Mitglieder:
2014: Prof. Dr. Andreas Will (Fachgebietsleiter Medien- und Kommunikationsmanagement an der Technischen Universität Ilmenau), Nick (Moderator der Morningshow bei radio Top 40), Ilka Siegmund (Wiss. Mitarbeiterin, Fachgebiet Medien- und Kommunikationsmanagement an der Technischen Universität Ilmenau) 

Geförderte/Geehrte
1. Platz:
  • Julia Lindner (für "FAMOS")
  • Stella Schmole (für "FAMOS")
  • Alexandra Zhovtenko (für "FAMOS")
2. Platz:
  • Tobias Clauß (für "Musiktherapie")
  • Mario Seideneck (für "Musiktherapie")
3. Platz:
  • TU Ilmenau (Team Marit Jensen, Mareike Trumpfheller, Linda Schöning, Gina Hoffmann) (für "Verfassungsjubiläum")

Finanzierung
Träger/Stifter:
Technische Universität Ilmenau

Spartenzuordnung
Medien/Publizistik > Public Relations/Marketing Hauptsparte 
Design/Gestaltung > Web-/App-/Multimedia-Design ---------- 
Medien/Publizistik > Digital Media/Multimedia ---------- 
Bild

Bekenntnisse im Sommer-Interview, Juli 2019: Laura Karasek's früher Traum von einem Literaturpreis mehr


Bild

Dr. Rafał Dutkiewicz (Stadtpräsident von Breslau/Wrocław) wurde in Berlin der Deutsche Nationalpreis verliehen mehr


Bild

Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters (BKM) zum Sonderpreis "Kultur öffnet Welten" mehr


Bild

1852 wurde in Berlin der Schinkel-Wettbewerb ins Leben gerufen mehr


Bild

Wie kommt man ins Handbuch der Kulturpreise? mehr