Erste << >> Letzte Fördermaßnahme 17 von 155  | Public Relations/Marketing

BuchMarkt-AWARD für Marketingkommunikation

Gründungsjahr: , Ort der Verleihung: Leipzig

BuchMarkt-AWARD für MarketingKommunikation
Fördermaßnahme: Werkpräsentation/-veröffentlichung
Zielgruppe: Professionelle
Altersbeschränkung:  keine
Vergabe: jährlich
Reichweite: National
Datenbank-ID: 3034 / 5021
   
Verleihung: Termin:  bei der Leiziger Buchmesse
Rahmenveranstaltung: der Leipziger Buchmesse
Weitere Aufwendungen: Urkunde/Emblem, Werkveröffentlichung, Öffentl. Veranstaltung

Redaktion BuchMarkt
Sperberweg 4a
40668 Meerbusch
TEL.: (02150) 919 10
FAX: (02150) 91 91 91
redaktion [ät] buchmarkt.de
www.buchmarkt.de
Beschreibung
Der BuchMarkt-Award ist eine Auszeichnung der Buchbranche für Marketingkommunikation.
 
Prämiert wird, gegebenenfalls mehrfach, in Gold, Silber und Bronze in folgenden Kategorien:
1. Verlagskommunikation
a) Publikumswerbung
b) Fachwerbung
2. Sortimentskommunikation mit Endkunden (Local-Marketing)
3. Fachbuchkommunikation
a) Richtung Handel
b) Richtung Endkunden
4. Newcomer des Jahres
5. Internetkommunikation
Sonderpreise der Sponsoren:
In der Kategorie Fachbuchkommunikation lobt BuchMarkt eine Doppelseite (Gold) und je eine Seite (Silber, Bronze) kostenlosen Anzeigenraum aus.
Der Sieger in der Kategorie Sortimentskommunikation erhält einen Messebesuch (2 ÜF für 2 Personen) von der
Leipziger Buchmesse.
In der Kategorie Verlagskommunikation lobt DIE WELT eine kostenlose Anzeige aus.
Vgl. auch den ebenfalls von der Redaktion BuchMarkt vergebenen Ehrenpreis VERLEGER DES JAHRES.
Bewerbung / Teilnahmebedingungen
Bewerbung: Erforderlich im Rahmen eines Wettbewerbes 

Bewerbungsfrist: keine Angabe | Bewerbungssprache:deutsch

Bewerbungsunterlagen:
Zum BuchMarkt-AWARD können Projekte rund ums Buch (Werbung, Verkaufsförderung, PR, Print und Online) eingereicht werden, die zwischen 1.1.2008 und 14.1.2009 veröffentlicht wurden.
Teilnehmen können Urheber oder auftraggebende Unternehmen.

Teilnahmebedingungen:
Für weitere Informationen zu Bewerbungsmodalitäten und Teilnahmebedingungen siehe: www.buchmarkt.de//downloads/AWARD_09.pdf
Wer wählt aus?
Vergabe durch: Unabhängige Fachjury

Zusammensetzung:
Die Jury besteht aus acht Vertretern von Buchhandel, Presse und Verlagen sowie Werbefachleuten, die im Auftrage von BuchMarkt von der Jury-Vorsitzenden berufen werden.

Mitglieder:
2009: Karin Schmidt-Friderichs (Vorsitzende), Florian Andrews, Stephan Braun, Hans Gareis, Klaus Kluge, Elmar Krekeler, Sven Kröger, Ulrich Ohm 

Finanzierung
Träger/Stifter:
Verlag BuchMarkt

Erg. Förderer/Sponsoren:
Leipziger Buchmesse
DIE WELT
MohnMedia

Spartenzuordnung
Literatur > Verlagswesen Hauptsparte 
Medien/Publizistik > Public Relations/Marketing ---------- 
Bild

Bekenntnisse im Sommer-Interview, Juli 2019: Laura Karasek's früher Traum von einem Literaturpreis mehr


Bild

Dr. Rafał Dutkiewicz (Stadtpräsident von Breslau/Wrocław) wurde in Berlin der Deutsche Nationalpreis verliehen mehr


Bild

Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters (BKM) zum Sonderpreis "Kultur öffnet Welten" mehr


Bild

1852 wurde in Berlin der Schinkel-Wettbewerb ins Leben gerufen mehr


Bild

Wie kommt man ins Handbuch der Kulturpreise? mehr